Initiatoren

 

Dr. Horst Arndt-Henning

Berater KMU

 

"Für mich bedeutet Europa sich gemeinsam einsetzen für eine ökologisch und partnerschaftlich ausgerichtete Wirtschaft und eine konsequente Klimapolitik."

__________________

 

 

 

Martin Becher

Geschäftsführer Bayerisches Bündniss für Toleranz

 

"Mein Europa - Toleranz, Demokratie, Menschenwürde."

__________________

 

 

 

Dr. Jürgen Belz

Evang. Theologe

Schulreferat Nürnberg

 

"Demokratie und Menschenrechte sichern den Frieden für kommende Generationen."

__________________

 

 


 

Prof. Heiner Bielefeldt

Hochschullehrer

 

"Europa könnte ein Modell für kooperative multilaterale Politik werden. Die Welt braucht das."

__________________

 

 

 

Ruth Ceslanski

Jüdische Vorsitzende

GCJZ Franken e.V.

"I‘ve got Europe under my skin."

__________________

 

 

 

Eva Frohme

Lehrerin im Ruhestand


"Seit meiner Schulzeit bedeutet Europa für mich die erweiterte Heimat. Das möchte ich gern weitergeben."

__________________

 

 


 

Dr. Siegfried Grillmeyer

Akademiedirektor


"Europa ist für mich die Verheißung, dass wir uns über alte und neue Grenzen hinweg für Menschlichkeit und Menschenrechte einsetzen."

__________________

 

 

 

Helena Khorrami

Pulse of Europe, Nürnberg


"Europa: Wenn verschiedene Kulturen gemeinsam etwas schaffen!"

__________________

 

 

 

Jörg Lipp

Sprecher Landesvorstand „Mehr-Demokratie/Bayern"

 

"Europas Zukunft: Gemeinsam!"

__________________

 

 


 

Barbara Münzel

 

"Respekt, Demokratie, Menschenrechte, das ist für mich Europa!“

__________________

 

 

 

Roland Münzel


„Europa ist nicht alles, aber ohne Europa ist alles nichts.“

__________________

 

 

 

Joachim Rottluff

Sozialwissenschaftler


"Für mich bedeutet Europa Freiheit, Frieden, Sicherheit und Menschenrechte. Dafür setze ich mich ein."

__________________

 

 


 

Walter Popp

Übersetzer


"Europa verdient unsere Liebe und unseren Einsatz."

___________________

 

 

 

Hannah Demleitner


"Europa - für unsere Zukunft in Freundschaft, Frieden und Freiheit"

__________________

 

Tessa Demleitner

 

"Mein Europa öffnet vielfältige Türen und ermöglicht ein Leben in Selbstbestimmung, Frieden und Freiheit."

__________________